Was die ASP Anwaltskanzlei für Sie tun kann

Die ASP Anwaltskanzlei steht Ihnen mit einer anwaltlichen Beratung in vielen Fachbereichen, wie z.B. im Zivil- und Wirtschaftsrecht, Steuer-, Verkehrs- oder Arbeitsrecht zur Seite. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen, Freiberuflern und Privatpersonen besitze ich umfassende Erfahrungen im Bereich der wirtschafts-rechtlichen Themen und in der Prozessführung.

Unternehmer und Unternehmen erhalten von mir Unterstützung in allen rechtlichen Fragen, die im Geschäftsbetrieb von Bedeutung sind. Dies beginnt bei der Firmengründung und setzt sich im Tagesgeschäft, bei der Übergabe, dem Verkauf oder der Auflösung eines Unternehmens fort.

Bei meiner Arbeit kann ich auf ein internationales Netzwerk an Spezialisten zurückgreifen. Zusammen vertreten wir immer häufiger auch Unternehmer und Unternehmen aus anderen europäischen Staaten, sowie in Nord- und Südamerika.

Wie ich arbeite

Um meine Mandanten erfolgreich juristisch vertreten zu können, investiere ich viel Zeit und Engagement in persönliche Beratungsbeziehungen. Nur wenn wir offen über die wirtschaftlichen und persönlichen Ziele oder auch unbequeme Wahrheiten sprechen, kann ich vor Gericht entscheiden, wann es sinnvoll ist Widerspruch zu erheben oder ob ein anderer Weg eingeschlagen werden sollte.

Es ist immer besser, gerichtliche Auseinandersetzungen nach Möglichkeit schon im Vorfeld, durch richtige Beratung und Vermittlung abzuwenden. Das spart Zeit, Geld und Nerven. Wenn es trotzdem zu einem Rechtsstreit kommt, können Sie sich auf meine konsequente Unterstützung verlassen. Ich setze mich kompromisslos für Ihre Interessen vor Gericht ein um das bestmögliche Ergebnis für Sie erreichen.

Ein interdisziplinäres Netzwerk von Beratern

Bei vielen juristischen Anliegen ist es wichtig, einen in diesem Bereich spezialisierten Berater an seiner Seite zu haben. Die ASP Anwaltskanzlei verfügt daher über ein interdisziplinäres Netzwerk mit spezialisierten Beratern aus Münster und Umgebung, sowie in ganz Deutschland. Darauf können wir im Einzelfall unterstützend zugreifen. Falls erforderlich empfehle ich meine Mandanten auch an Spezialisten weiter.

Nicht selten gehen rechtliche Probleme mit steuerlichen Fragen einher, aus diesem Grund arbeite ich – nach Vereinbarung mit meinen Mandanten – mit erfahrenen Betriebswirten und Steuerberatern zusammen.

Wandel schafft neue Anforderungen

Die Anforderungen an einen Beruf ändern sich, davon sind auch anwaltliche Leistungen nicht ausgenommen. Gesetze werden neu entworfen, abgeändert oder abgeschafft. Der Wandel in der Kommunikationsbranche hat besonders großen Einfluss auf die Gesellschaft. Die Kommunikation wird schneller, globaler und komplexer. Die Kommunikationstechnik erfährt eine dynamische Weiterentwicklung. Da auch meine Dienstleistungen durch die Nutzung neuer Technologien beschleunigt und optimiert werden, nutze ich diese wo immer möglich und sinnvoll. Das Recht der Neuen Medien und des Internets bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit.

Der Wandel ist es, der die Rechtswissenschaft am Leben hält. Jura besteht nicht nur aus Paragraphen, erst das Fachwissen, neue Diskurse und Austausch machen das Recht lebendig.